[Frage] Spaß mit Raumausbau


Hallo,

zum Wochenende etwas spaß mit Räumen und Übernahme von Ausbauschichten:

Wenn man eine Deckenschicht aus einem anderen übernimmt, wird die Anzahl der Ausbauschichten auf die Anzahl an Bodenbelagsschichten eingestellt. Hört sich kompliziert an? Dazu habe ich ein Video gemacht: https://youtu.be/lpAJoqAcPCo

funktioniert übrigens auch mit Wandschichten...Da scheint mir mächtig der Wurm drinnen zu sein

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Ist im nächsten Hotfix von Allplan 2022 und 2023 gefixt...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Florian,
Problem ist erkannt, aber ich kenne die Vorgehensweise bei Änderungen über den Befehl „Ausbauflächen“. Ungetestet, aber tritt der Fehler da dann auch auf?
Oder nur bei der „direkten“ Pipettenübernahme wie im Video?

bei Ausbauflächen, kann ich das nicht feststellen. Aber, das ist auch das falsche Tool für die Aufgabe. In dem Fall Hier habe ich bestimmte Räume, die in einer Schicht eine Änderung erhalten. Übrigens, bei "Räume, Fläche, Geschosse modifizieren kann ich den gleichen Fehler reproduzieren.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Wurde die Hotline über den Fehler informiert?
Denn nur so besteht die Chance, dass der Fehler ausgebaut wird.
Das Posten des fehlerhaftrn Verhaltens hier im Forum ist dafür nicht ausreichend!

Ja, habe den Thread hier direkt an Allplan gemeldet

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Ist im nächsten Hotfix von Allplan 2022 und 2023 gefixt...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer, vielen Dank für die Information!

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren