[Frage] Stütze mit Pilzkopfverstärkung

Schlagworte:

Hallo Zusammen!

Ich versuche gerade Stützem mit einer Pilzkopfverstärkung zu erstellen? Scheiter leider schon an der Idee... Gibt es in Allplan die Möglichkeit diese mit Architekturbauteilen zu erstellen, oder muß ich das ganze in 3D modellieren?

Liebe Grüße Anja

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Anja

Vereinzelte Kunden die das viel brauchen haben sich dafür ein Smartpart gebaut.

Natürlich kannst du die Stütze auch mit dem Modellieren 3D erstellen und dann in einen Mengenkörper wandeln. Somit kannst du auch eine geeignete Grundrissdarstellung mit einer Schnitthöhe erstellen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/png
77-mal heruntergeladen
Größe: 112,62 KiB

Hallo Anja

Vereinzelte Kunden die das viel brauchen haben sich dafür ein Smartpart gebaut.

Natürlich kannst du die Stütze auch mit dem Modellieren 3D erstellen und dann in einen Mengenkörper wandeln. Somit kannst du auch eine geeignete Grundrissdarstellung mit einer Schnitthöhe erstellen.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (1)

Typ: image/png
77-mal heruntergeladen
Größe: 112,62 KiB

Hallo Thierry!

Danke für die Rückmeldung...
Ja ich habe die Problematik jetzt auch mit einem Mengenkörper gelöst.

Hallo Anja,
mit 3D modellieren ist bei bei mir die schnellste Lösung. Wie du es schon gemacht hast.
Bei runden Bauteilen versuche ich diese, wegen der Datenmenge, teilweise minimal "grober" zu erstellen.

Grüße
Ian

Hallo Jan!

Ja das stimmt schon. Leider muß man bei Änderungen immer wieder die Pilzköpfe neu erstellen. Aber Gott sei Dank nutze brauche ich die Dinger nicht so oft ;)


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren