[Frage] Teilbildwechseln, Massstab ändert sich von selbst

Schlagworte:

Hallo,

seit dem Update 2018-1-8 tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich ein Teilbild wechsele in einer Zeichnung ändert sich automatisch der Massstab.
Dies geschieht jedesmal, Masssatb bleibt nicht eingestellt.

Auch beim Plan absetzen sind dann die unterschiedlichen Teilbildmasstäbe auf einmal im Plan,
man muss o jedes Teilbild extra absetzen.

Das ist also sehr zeit aufwändig.

Besteht das Problem auch bei anderen?

Lg Ch. O.

Guten Tag Version 2020-0-1

Habe das Problem nun auch. Teilbilder in der selben Zeichnung lässt sich der Massstab nicht mehr umstellen. geht immer auf den Ursprung Wert 1:100 zurück.
Betrifft aber nur 3 Teilbilder in dieser Zeichnung. die anderen lassen sich wie gewohnt umstellen.

Der Maßstab wird pro TEILBILD festgelegt, nicht pro Zeichnung! wenn man Teilbilder mit unterschiedlichen Maßstäben innerhalb einer Zeichnung verwendet, Kommt es zu den oben genannten Effekten.

Mögliche Abhilfe:
Teilbild einzeln öffnen und den Bezugsmaßstab anpassen an die anderen Teilbilder. Klappt im Workgroup Manager Umfeld ggf. nciht, wenn man nicht die notwendigen Rechte dazu hat. (z.b. TEilbild ist in Bearbeitung durch anderen MA)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren