Treppenmodellierer Layer in den UVS ab 2021


Hallo,
mit dem Hotfix 2021-0-1 ist der Treppenmodellierer nur teilweise besser geworden.
Da wir in den UVS den Unterbau manchmal ausschalten müssen, um diesen durch eine Ableitung zu ersetzen, sind wir auf die Layerschaltung angewiesen.
In der aktuellen Version übernimmt der Belag den Layer vom Unterbau (nur im Schnitt)
Das Problem war in den letzten Versionen von 2020 vorübergehend gelöst, jetzt seit der 2021 ist es wieder da.

Ich befürchte das Problem kann Nemo nicht lösen

Martin

1 - 3 (3)
  • 1

Das ist ein Fehler in der Schnitt-Berechnung.
Beim UVS-Schnitt werden bei Makros scheinbar keine Layer berücksichtigt.
Alle berechneten Linien landen bei Makros auf dem Layer, auf dem die Makroverlegung liegt.
Das war aber auch schon in 2020-0 so.
In 2020-1-7 hatte das noch funktioniert.
Scheinbar hat man bei den ganzen Optimierungen der UVS-Performance das wieder kaputt gemacht...

Ich habe das an die Hotline gemeldet!
Wenn ich meine Arbeit nicht ordentlich oder fehlerhaft mache, riskiere ich meine Existenz!
Ich habe den Eindruck bei Nemetschek sehen die das viel entspannter.

Verständlich, die Kosten die von den Fehlern verursacht werden, tragen ja die anderen.

Gruß Martin

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren