Treppenmodellierer - Unterbau nicht geschlossen [Gelöst]


Hallo allerseits,

beim Treppenmodelierer kommt es vor, dass der Unterbau nicht geschlossen ist. Der Effeckt ist für mich nicht nachvollziehbar.
Kann da jemand einen Tipp geben? Das Problem ist schon mal durch Allplan Suport gelöst worden, ich kann es aber nicht mehr nachvollziehen.
Danke!
Teilbildsicherung ist angehängt.

Anhänge (2)

img
Treppenmo_20191218.JPG
Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 69,94 KiB
Typ: application/zip
180-mal heruntergeladen
Größe: 167,01 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Nemo,
dass ging aber fix.
Aber es stimmt, es scheint an der Verschneidung der Stufen gelegen zu haben.
Der 1 Schenkel bis zur 4tel Wendelung darf nicht weniger als 1,40m bei einer Laufbreite von 1,20m haben, also Innenschenkel nicht
kleiner 0,20m.
Wieder was gelernt.

Vielen Dank!!!!

Gruß Wieland

1 - 3 (3)
  • 1

..dann ist mit der Geometrie etwas nicht in Ordnung. D.h. irgendeine Stufe ist zu nah am Antritt/Austritt,
oder die Seiten-Kurven des Unterbau-Körpers überschneiden sich!

Hallo Nemo,
dass ging aber fix.
Aber es stimmt, es scheint an der Verschneidung der Stufen gelegen zu haben.
Der 1 Schenkel bis zur 4tel Wendelung darf nicht weniger als 1,40m bei einer Laufbreite von 1,20m haben, also Innenschenkel nicht
kleiner 0,20m.
Wieder was gelernt.

Vielen Dank!!!!

Gruß Wieland

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren