[Frage] Türaufschläge in FuR-Plänen [Gelöst]


Hallo Forianer,
da wir durchaus auch viele Flucht- und Rettungswegpläne zeichnen hatten wir eigentlich die Hoffnung auf die Ankündigung der 2016 gemacht, wo es hieß, das die Türaufschläge nun komplett ansprechbar sein sollten (Neues in 2016 - Seite 74). Denn bei den FuR-Plänen braucht man die meistens NICHT.
Man kann sich damit behelfen, sie unsichtbar zu machen (sei es via Makroausschalten, dann sind aber auch oft noch die normalen Symbole sichtbar)oder sie für einen bestimmten Zeichnungstyp eben auf weiß zu setzen.
Sei es beim Modifizieren oder Löschen - stets wäre es hilfreich die Türaufschläge gezielt bereichsweise greifen zu können - sprich herauszufiltern.
Nun haben wir nach Umstieg von 2014 endlich 2016 und ich finde den erhofften Filter für Türaufschläge nicht.
Gibt es den überhaupt?
Bitte Rückmeldung an ein 2016er Greenhorn :-)
und natürlich: Auf ein gutes Neues - hoffentlich durchgängiges Allplan :-)
BeLo

Lösung anzeigen Lösung verbergen

moin.

beim attribute-filter mit der pipette den türaufschlag auswählen.
bei smartparts funktioniert es über die layer einstellung.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

1 - 5 (5)
  • 1

moin moin und ein super 2017.

schau mal hier Türaufschlag

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Danke Andreas,
aber der Türaufschlag als Ganzes ist unter Attributen bei mir NICHT zu finden - nur Türparameter, die nichts mit der Grundrissdarstellung zu tun haben (nimmt man DIN-links etc. mal aus)
Ich kann nach wie vor die originären Türblattdarstellungen - wenn keine Makros verwendet werden - nicht bereichsweise herausfiltern.
Oder ist das Neue Jahr bei mir noch nicht angekommen
Gruß
BeLo

moin.

beim attribute-filter mit der pipette den türaufschlag auswählen.
bei smartparts funktioniert es über die layer einstellung.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Danke Andreas für den Hinweis,
als ALLPLAN-Oldie der nach gut und gerne 25 Jahren demnächst in CAD-Rente geht staunt man immer wieder ob der Programm-Philosophie, die teilweise nach dem Motto zu funktionieren scheint: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :-)

Das ein Türanschlag als Bauteil derzeit nur über Attribute zu finden ist, ist an sich schon ein Unding.

Gruß BeLo

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren