UK vom Unterzug als Attribut/Beschriftungsbild

Schlagworte:

Moin,

ich möchte gern das Auflager unserer Unterzüge als Beschriftungsbild ausgeben. Leider werde ich bei den Attributen nicht fündig. Die einfache UK wird immer auf Baunull bezogen, dh. ab dem ersten Geschoss nicht mehr brauchbar. Alternativ wäre natürlich auch eine Formel denkbar, i.S.v. Höhe zum Baunull abzgl. Geschossebene...

Jemand einen Tipp für mich?!

Wieso sollte das nicht mehr brauchbar sein?
Genau das ist doch das gute daran, das sie sich auf +-0.00 bezieht.
Dann gibt es auch keinerlei Verwechslung.
Andersrum gesprochen:
Wie willst du denn Unklarheiten bei Deckensprüngen an UZ vermeiden?
Jörg

Jörg

Naja weil du auf der Baustelle den Meterriss pro Geschoss hast, schließlich werden ja auch die WD auf die Rohdecke des Geschosses bezogen und nicht auf Baunull...

Auflagerhöhe = UK Rohdecke - Unterzug Höhe

Warum muss man das extra beschriften?
Die Höhe des Unterzuges steht hoffentlich dran, und die Höhe UK Rohdecke auch!

...und ein Schnitt ist nie verkehrt!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren