[Frage] Umbautools: Abbruch und Neubau einer Pfostenriegel Fassade?


Hallo zusammen,

Ich plan momentan einen Fassadenumbau bei einer Pfosten Riegelfassade. Die Fassade wird komplett abgerissen und an leicht veränderter Position eine neue errichtet. Dazu würde ich gerne den IBD Umbau Assistenten verwenden - jedoch finde ich dort keine Funktion für eine Pfosten Riegel Fassade.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo,
Die Fassade für Neubau findest du in den Industriebau-Assistenten.

Tschau
Mike

Anhänge (1)

img
Fassade Assistent.PNG
Typ: image/png
28-mal heruntergeladen
Größe: 90,33 KiB

Vielen Dank.
Allerdings bräuchte ich das ganze explizit als 'IBD Umbau - Neubau' Bauteil, sodass mit den Attributen beim Report später alles passt.

Hallo,
diese Fassade ist schon Neubau. Wenn Du sie als Abriss benötigst, dann kopieren und in den Layern sowie Attributen alles auf Abriss umstellen. Ich habe noch nicht mit Fassade gearbeitet, weiß also nicht, was alles einzustellen ist. Da kann ich Dich nur an die Kollegen von Dacoda verweisen.

Tschau
Mike

noch eine Kleinigkeit ergänzend, siehe Anhang

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Anhänge (1)

img
2019-02-08 17_45_35-Window.png
Typ: image/png
28-mal heruntergeladen
Größe: 139,57 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren