[Frage] unteres Bedienfeld des Eigenschaftsfenster nicht erreichbar [Gelöst]


Ich kann das untere Bedienfeld des Eigenschaftsfensters nicht erreichen, es liegt außerhalb des Bildschirms. Verschieben lässt es sich nicht. Somit kann ich das Fenster nicht mit "OK" schließen und keine Änderungen vornehmen.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
230-mal heruntergeladen
Größe: 147,68 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Mit einer Bildschirmauflöung von 800x600 sollte man vielleicht nicht versuchen, ein CAD-Programm zu bedienen. Der Dialog hat eine Größe von 779x748 Pixeln.
Schon eine Auflösung von 1024x768 würde also an dieser Stelle helfen, vorausgesetzt man hat keine Skalierung eingeschaltet (100%).

Mit einer Bildschirmauflöung von 800x600 sollte man vielleicht nicht versuchen, ein CAD-Programm zu bedienen. Der Dialog hat eine Größe von 779x748 Pixeln.
Schon eine Auflösung von 1024x768 würde also an dieser Stelle helfen, vorausgesetzt man hat keine Skalierung eingeschaltet (100%).

ergänzend: aktuelle Minimal Voraussetzungen ist sogar höher:

Auflösung 1920 x 1080
siehe
https://connect.allplan.com/de/support/sysinfo/2023.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die Bildschirmauflösung beträgt 1920 x 1080. Es lag an der Skalierung. Danke für den Hinweis. Wurde erst mit dem upgrade auf 2023 ein Problem.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren