Unterzüge, Profilwände - Querschnittsprofil bei mehreren Bauteilen tauschen


Hallo,
wie kann ich bei Unterzügen, Profilwänden - das Querschnittsprofil bei mehreren Bauteilen auf einmal tauschen, wenn alle Bauteile auf unterschiedlichen Höhen liegen?
Wenn ich den Arch-Bauteil-Pinsel nehme, werden auch immer die Höhen geändert, das will ich aber nicht.

Gibt es da einen Workaround?

Gruß Jürgen

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Moin,

mir ist keiner bekannt.
Klappt ja z.B. auch schon bei normalen Wanddicken nicht...
Muss im Zuge der Verbesserungen der Eigenschaftenpalette DRINGEND bedacht werden (selektive Änderung ALLER AR-Eigenschaften, z.B. auch Fensteranschlägen, Leibungen usw...)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 3 (3)
  • 1

Moin,

mir ist keiner bekannt.
Klappt ja z.B. auch schon bei normalen Wanddicken nicht...
Muss im Zuge der Verbesserungen der Eigenschaftenpalette DRINGEND bedacht werden (selektive Änderung ALLER AR-Eigenschaften, z.B. auch Fensteranschlägen, Leibungen usw...)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Grüß euch!

Könnte diesen Befehl auch gut brauchen.
Im Endeffekt würde es ja reichen, wenn man diese Profilquerschnitte bei AR-Eigenschaften unterbringen könnte.
So wie Jürgen schreibt, ist es blöd, wenn man wirklich nur ALLE Eigenschaften übertragen kann.

Ich hatte jetzt den Fall, dass die Winkel in meiner Bodenplatte alle geändert werden mussten, glücklicherweise alle gleich, somit konnte ich es rasch machen.
Wenn man aber alles auf unterschiedlichen Höhen hat....:-(

Also, ich bin voll dafür so etwas zu lösen.
Gleichzeitig wäre dann auch die Wechselwirkung in Decken/Bodenplatte etc. notwendig.
Man sollte einen Winkel bzw. Bauteil als Profil in eine Decke/Bodenplatte legen können, ohne nochmal extra einen Durchbruch machen zu müssen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren