[Frage] Upgrade 2017 ohne auf 2018 mit WG-Manager


Moin zusammen und allen ebenfalls Arbeitenden einen schönen Brückentag!

Ich wollte diesen Tag nutzen, um unser Allplan 2017 ohne WG-Manager auf 2018 mit WG-Manager zu updaten.
Ich habe dazu die Installationsroutine gestartet und als Option "Neuinstallation mit Datenübernahme aus 2017" gewählt. Das Problem kommt nun bei Productkey:

1.) Wähle ich "Lizenaktivierung" und gebe den mit übermittelten Key, meldet das System, das dieser bereits auf einem PC Verwendung findet und ich komme nicht weiter
2.) Wähle ich "Lizenzauswahl" taucht ein bestehender Key auf, der die Installation von 2018 möglich macht, allerdings kann ich da dann den WG-Manager nicht installieren/aktivieren

Tja, und nun stehe ich davor und komme nicht weiter. Hotline ist schon aktiviert, aber da weiß man ja nie, wann die sich wieder melden.

Kann mir auf diesem Weg jemand helfen?

Danke!!

Heiko

1 - 3 (3)
  • 1

Siehe das FAQ :

Überführen OHNE Workgroup auf MIT Workgroup

der Lizenzkey wurde vermutlcih nur aktualisiert .. (das schaue ich aber gleich noch)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja: Kontroll blick zeigt, das die ProduktKeys nun die Option Workgroup enthalten .. z.b. der AP1 dess Key mit
"32DVD- ...... xxx-C" beginnt oder der an KS05 "LTULM-....-C"

d.h. das FAQ aus meiner vorherigen Antwort sollte helfen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren