UZ/Streifenfundament lässt sich nicht modifizieren [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
wollte just die Breite eines Unterzuges über die Eigenschaften modifizieren - Fehlanzeige!
Bei Streifenfundamenten besteht das gleiche Problem.
Punkte modifizieren funktioniert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...
Ist dieses Problem noch jemanden aufgefallen?
Fehler von Allplan oder von mir?
Gruß Petra

1 - 10 (14)

Nachtrag:
Habe es auch mit Ar-Bauteileigenschaften modifizieren versucht - geht auch nicht (bei UZ und Streifenfundament).
Da kommt dann sogar noch eine Fehlermeldung!
Gruß Petra

moin moin,

kannst du bitte mal ein tb zu deinem problem hier einstellen.

gruß malti

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo Malti,
habe jetzt einfach mal einen UZ und ein Streifenfundament auf ein neues Teilbild gezeichnet.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß Petra

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1140-mal heruntergeladen
Größe: 96,01 KiB

hi petra,

schalt mal bei den eigenschaften: Änderungsmodus - bauteil ausgehend von der achse neu erzeugen ein.

gruß

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
329-mal heruntergeladen
Größe: 183,07 KiB

Hi Malti,
war eingeschaltet!
Habe eben versucht, mal den unteren Knopf zu aktivieren: kann ich zwar, aber er behält die Einstellung nicht bei (wenn ich wieder in die Eigenschaften gehe, ist der obere Knopf wieder aktiviert)!?
Sehr seltsam...
Gruß Petra

kannst du denn die breite nach dem umschalten einstellen?
ich kann in deinem tb die breite verändern.

versuch mal ob du die breite siehe anhang ändern kannst.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
327-mal heruntergeladen
Größe: 181,19 KiB

Ich kann die Breite in den Eigenschaften zwar verändern, doch wenn ich die Änderung bestätige (auf OK gehe), behält er auch diese nicht bei. Sprich der UZ oder das Streifenfundament ändert sich nicht :-(
Habe auch schon in die Optionen gesehen, ob dort irgendwas verstellt oder eingestellt werden muss. Wüßte aber nicht was...
Bin jetzt durchs gabze Büro gelaufen und habe es an allen Rechnern versucht - geht nicht!
Bin ratlos.

probier mal od du jetzt die breite verändern kannst.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Anhänge (1)

tb000032.ndw
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: application/octet_stream
102-mal heruntergeladen
Größe: 320,11 KiB

Ich hab gesehen, du hast und konntest ändern.
Bei uns funktioniert es leider immer noch nicht...
Fange an, an mir selbst zu zweifeln!

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren