[Frage] VMZ-Brüstung nach innen versetzen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

möchte gerne den Brüstungsbereich des Einganges ein paar Zentimeter nach innen versetzen.
Wenn ich die Wand mit "Linienbauteil teilweise löschen" auftrenne, wird das Fenster darüber komisch dargestellt und
ich kann die Wand nicht richtig fassen.
Wie geh ich da am besten vor? Oder muss ich den Bereich Eingang am besten als separate Wand zeichnen und später in die Außenwand einfügen? Wie gesagt, immer noch Version NEM 2012

LG Monika

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Monika,
meinst du so was.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
226-mal heruntergeladen
Größe: 86,23 KiB

Hallo Monika,
meinst du so was.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
226-mal heruntergeladen
Größe: 86,23 KiB

Zitiert von: binder3dtyp
Hallo Monika,
meinst du so was.
Gruß
Walter

Hallo Walter,
Ja, das meine ich. Der Versatz soll aber nur im Bereich der Brüstung eines Fensters sein. Ich schreibe Grad von meinem Handy und wenn ich es richtig angezeigt bekommen, so sehe ich das ich die Anlage vergessen habe. ,-( sorry.
Aber du hast mich ja verstanden.
Werde die sonst morgen noch einstellen.

LG Monika

[quote=876]
Zitiert von: binder3dtyp Hallo Monika,
meinst du so was.
Gruß
Walter

Guten Morgen Walter,

so, jetzt hänge ich meine NDW noch mal an damit du sehen kannst welchen Bereich ich genau meine.

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: application/zip
751-mal heruntergeladen
Größe: 939,07 KiB

Eine Wandnische mit der Höhe der Brüstung deckungsgleich im Bereich des Fensters einfügen, fertig.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Zitiert von: Allplan_er
Eine Wandnische mit der Höhe der Brüstung deckungsgleich im Bereich des Fensters einfügen, fertig.

Hallo Jürgen,

danke. Oh man, dass ist ja echt einfach. Aber erst mal drauf kommen.

LG Monika

Anhänge (1)

Typ: image/png
224-mal heruntergeladen
Größe: 1,93 MiB

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren