[Frage] Wand mit gesperrter Dicke in Allplan 2023 - Wandachsenproblematik, mal wieder!


Hallo zusammen!
Stehe total auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, was ich mit dieser Wand gemacht habe, dass ich dort die Dicke der Schichten nicht mehr anpassen kann. Mit Doppelklick links auf die Wand kan ich sie an anderer Stelle neu zeichnen und dann auch alles ändern. Aber eine Übernahme der neu gezeichneten Wand ist auch nicht möglich.

Kennt einer das Phänomen?

Gruß

Fredo

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
94-mal heruntergeladen
Größe: 670,31 KiB
Typ: image/jpeg
61-mal heruntergeladen
Größe: 713,53 KiB
Typ: application/ndw
280-mal heruntergeladen
Größe: 1,06 MiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hallo Fredo,

ja Wände mit fehlenden Wandachsen sind sehr ärgerlich!
Wir hatten das auch schon einige Male, sind aber bis heute nicht dahinter gekommen, wie so etwas passieren konnte! Ich hatte das betroffene Teilbild auch schon zu Allplan geschickt. Aber auch die Hotliner waren nicht in der Lage, das Entstehen von Wänden ohne Wandachse zu erklären oder nachzuvollziehen!

Vielleicht kannst Du mal überlegen, was Du mit der Wand zuletzt gemacht hast!
Für einen Hinweis, wie es dazu kommen kann läßt Allplan sicher etwas "springen".

Solche Wände kannst Du nur noch neu zeichnen! Es gibt keine Möglichkeit, diese wieder zu reparieren!
Besonders ärgerlich: Beim IFC-Export werden diese Wände einfach weggelassen!

11 - 11 (11)

… anbei noch der Post Maximale Poygonzuglänge überschritten,in dem du, lieber Jörg, auch mal zahlreiche Probleme mit der Wandachse aufgedeckt hast.

Da muss dringend mal was von Allplan unternommen werden! Zumal der kleine Fredo da auch richtige Probleme gepostet hat.

Gruß

Fredo

11 - 11 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren