[Frage] Wandbündige Tür mit Öffnung in die Leibung [Gelöst]


Hallo allerseits,

ich brauche eine wandbündige Tür, die in die Leibung öffnet. Ich habs bisher nicht mit einem Smartpart geschafft, vielleicht schaffts ja jemand anders. Anbei ein Bild wie es aussehen sollte.
Benutzt wird Allplan 2017

LG Felix

Anhänge (1)

img
Wandbündige Tür.JPG
Typ: image/jpeg
99-mal heruntergeladen
Größe: 53,76 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

der Trick ist, dass man im Zargenrahmen noch einen Blockrahmen einfügt, in dem dann das Türblatt sitzt.
Tatsächlich braucht man ja für das Türblatt einen Anschlag, welcher durch den Blockrahmen gebildet wird.

Gruß Jörg

Anhänge (2)

img
tuer.png
Typ: image/png
108-mal heruntergeladen
Größe: 59,06 KiB
Typ: application/octet-stream
321-mal heruntergeladen
Größe: 960,25 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

der Trick ist, dass man im Zargenrahmen noch einen Blockrahmen einfügt, in dem dann das Türblatt sitzt.
Tatsächlich braucht man ja für das Türblatt einen Anschlag, welcher durch den Blockrahmen gebildet wird.

Gruß Jörg

Anhänge (2)

img
tuer.png
Typ: image/png
108-mal heruntergeladen
Größe: 59,06 KiB
Typ: application/octet-stream
321-mal heruntergeladen
Größe: 960,25 KiB

Perfekt, danke! Darauf muss man ja erstmal kommen

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren