Wie erstelle ich eigene Profile für Stützen / Unterzüge

Schlagworte:

Hat schon mal jemand ein eigenes Profil für einen Unterzug bzw. für eine Stütze erstellt. Das Profil hab ich gezeichnet und unter Büro in der Bibliothek abgelegt. Wenn ich das Profil aber dann für einen Unterzug auswählen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Geometrie nicht zulässig!" Was muss ich bei der Erstellung des Profils beachten.
Wer kennt eine alternative Darstellung einer Trapezblech-Decke?

Für Hilfe und Anmerkungen bin ich dankbar!

1 - 4 (4)
  • 1

Das Profil muss geschlossen sein, und sollte sich nicht selbst schneiden.

Zu Alternativen für Trapezbleche:

1. Suche nach SmartPart Trapezblech findet man schon mal etwas
2. Plugin Profilbauteile biete fertige Trapezbleche an
3. 3D-Modellieren geht immer

Danke dir - Super
Kontrolliere mein Profil mal und suche auch nach den anderen Möglichkeiten

Danke nochmal
wenn man alles richtig macht ist es garnicht so schwer.

Profil sauber zeichnen oder aus dem Internet laden in der Bibliothek ablegen und als Balken oder Unterzug eintragen!
SUPER

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren