[Frage] Wie richte ich die Mengenermittlung korrekt ein?

Schlagworte:

Hallo,

was muss ich zur korrekten Einrichtung von Allplan 2019 bzw. Nevaris einstellen damit ich ich die Mengenermittlung nutzen kann?
An meinem Arbeitsplatz sind Allplan 2019 und Nevaris installiert. Beide Programme sind noch recht jungfräulich eingerichtet, Allplan 2019 habe ich bisher nur mit den "Allplan IBD Hochbau - Planungsdaten 2019" versorgt.

Wenn ich bei Allplan den Icon mit der Mengenermittlung anklicke und dann "ALLES" anklicke, bekomme ich keine Mengen angezeigt.

Ich weiß mein Problem ist sehr allgemein geschildert, ich bitte um Verständis, bisher habe ich Allplan 2019 nur zu schulischen Zwecken genutzt und da haben wir auch nur die gröbsten Funktionen verwendet und in der neuen Firma wo ich jetzt angestellt bin, soll ich mich darum kümmern das ich alles zum laufen bringe.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich erinnere mich dunkel, dass es von IBD eine Schritt für Schritt Anleitung gab...

Die sollte beim Download der IBD Daten mit dabei sein.
Mal im Download Verzeichnis nachschauen...

Hallo zusammen.
Zu den Planungsdaten benötigt man ebenfalls die IBD Bauelemente, die kostenpflichtig sind.
Der Hinweis von Numerobis könnte sich auf dieses Dokument beziehen. Da sind die Grundzüge der Arbeitsmethode beschrieben.
In dem Projekt muss die CAD-AVA-Recherche für Reports eingestellt werden.
Dann kann man über die IBD-Reports die Daten für Nevaris ausgeben und dort verwenden.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren