[Frage] Wohnflächen, DIN 277, Bauantrag


Guten Morgen zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich auf die Wohnflächenberechnung für den Bauantrag gehe und mir den Report erstellen lasse Rechnet das Programm aber dieser ist dann Leer.

Wer kann mir helfen?

Anhänge (2)

Typ: image/png
349-mal heruntergeladen
Größe: 189,59 KiB
Typ: image/png
307-mal heruntergeladen
Größe: 106,64 KiB

Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe, vermute ich, dass du einfach die entsprechenden TBs mit den Grundrissen nicht eingeschaltet hast.
Gruß Ulrike

An das hab ich auch gedacht und hab alles auf ein TB Kopiert geht aber leider nicht.

Du hast aber schon Räume erstellt?

gruß, Achim

Ja alles mit dem Befehl Raum erstellt.

Anhänge (1)

Typ: image/png
379-mal heruntergeladen
Größe: 151,22 KiB

Hallo,

in Screenshot 6 sehe ich, dass du beim Auslösen des Reports die Ansichten aktiv hast.
Du solltest alle gewünschten Geschoss-TB anstatt der Ansichten aktivieren und dann den Report auslösen.
Oder hast du alles auf einem TB? Wie sollte das dann mit den versch. Ebenenbezügen gehen?
Gruß, Bernd

Hallo Martin!

Haben Deine Räume auch die DIN-Attribute mitbekommen und sind diese auch korrekt ausgefüllt ... nur so ein Schuß ins Blaue!?

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Ich habe alles auf einem TB Gezeichnet da nur das DG von der Baumaßnahme betroffen ist, es kommen ja nur 3 Dachgauben aufs Dach.

und ich denke dass Alles richtig eingestellt ist siehe Bild.

Anhänge (1)

Typ: image/png
343-mal heruntergeladen
Größe: 154,00 KiB

Also zur info: es war ein windows Fehler und hatte nichts mit dem Programm zu tun der Allplan Support hat mir weitergeholfen.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren