WUNSCH - Elementteilbild aus UVS Aktiv schalten


Mit Rechtsklick auf ein Bauteil in einer UVS und anschließend "Teilbildstatus ändern" bleiben die Auswahlmöglichkeiten ausgegraut, wenn das Bauteil auf einem ausgeschaltetem TB liegt.

Es wäre super, wenn man mit der Funktion das entsprechende TB aktiv setzen könnte, sodass man mit einem Klick das Bauteil modifizieren könnte!

Außerdem: doppelklickt man in einer UVS auf ein Bauteil, welches auf einem ausgeschaltetem TB liegt, erscheint die Maske EIGENSCHAFTEN FORMAT, eine eher unnütze Funktion meiner Meinung. Interessant wäre hier eine Meldung, mit der man das entsprechende TB aktiv setzen könnte, mit erneutem doppelklick könnte man dann das Bauteil modifizieren.

Wie seht ihr das?

1 - 2 (2)
  • 1

Moin,

ein schöner Gedanke!
Das würde vieles erleichtern und wäre auch prima durchgängig.
"Ich liebe es, wenn ein Plan durchgängig ist - und am besten auch noch funktioniert...!"
Im Planlayout gibt es ja sowas ähnliches ("Teilbilder bearbeiten").

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren