Hallo.

Wenn wir Assistenten für Wände erstellen, die in vielen Projekten rund 50 verschiedene Wandtypen enthalten, ist es immer etwas mühselig, die kleinen Änderungen auch als Wandstil abzuspeichern.

Manchmal besteht die Änderung z.B. im Anhängen oder Modifizieren eines einzigen Attributes in allen Wandtypen, und um das entsprechend als ".wastyle" abzuspeichern, muss man jede einzelne Wand doppelklicken, auf das "als Stil speichern"-Icon klicken, die zu ersetzende Datei aus der Wandstil-Liste heraussuchen (und aufpassen, bei den 50 kryptischen Kurznamen nicht aus Versehen die falsche zu überschreiben), mit einem weiteren Klick das Überschreiben bestätigen und schliesslich noch das Wandmenü verlassen.
Da ich gerne auf Nummer Sicher gehe und visuelles Feedback haben möchte, klicke ich danach nochmal auf die Wand und weise in der Eigenschaftenpalette den Wandstil erneut zu (wieder die 50 Einträge lange Liste) um den * vorm Stileintrag zu entfernen.

Das sind also pro Wand 5-8 Mausklicks plus die Sucherei im Wandstil-Ordner.

Mein Wunsch wäre daher folgender:
Ein neues Tool, für das Aktualisieren von WASTYLE-Dateien aus vorhandenen Bauteilen mit zwei Mausklicks:
Klick 1: Neues Tool "Wandstil-Definitionen aus vorhanden Bauteilen überschreiben"
Klick 2: Auswahl des Bauteils.

--> Die zum Bauteil gehörende WASTYLE-Datei wird überschrieben und optional dem ausgewähltem Bauteil zugeordnet

Sehr gerne auch für mehrere Bauteile gleichzeitig, wobei man dann ja sehen müsste, wie doppelte Elemente mit uneinheitlichen Paramteren gehandhabt würden.

Oder geht das schon und ich finde es nur nicht?

lg,
Stefan

GEA Arquitectos S.L.P.
Calle Gerardo Diego 6A | 41013 Sevilla | Spain