Zoom im Animationsfenster

Schlagworte:

Hallo,

habe folgendes Problem:
Wenn ich das Animationsfenster meines 3d-Gebäudes öffne, dann kann ich nicht bis ganz ins Gebäude zoomen. Der Zoom wird immer langsamer, je näher ich dem Gebäude komme.
Woran liegt das?

danke
gruß
susanne

vielleicht große koordinaten?

nee, die sind ok (+-200)

ich glaub eher, es liegt am System (Grafikkarte/Speicher)?! Hab grad nen Neustart gemacht - jetzt gehts wieder besser und schneller!

...keine Ahnung...

Ich vermute, daß du dem Zielpunkt deiner Kamera einfach nur sehr nahe kommst.

da du über diesen nicht "drüber" fahren kannst, verringert sich die Zoomgeschwindigkeit, je näher du kommst und irgendwann geht gar nix mehr...

Eventuell in den Kameramodus wechseln...

Wenn man mit der gedrückten rechten Maustaste auf den Zielpunkt zufährt, wird bei Unterschreitung eines Mindestabstands (siehe Optionen Animation) automatisch in den Kameramodus umgeschaltet, damit die Kamera nicht "festhängt".

Beim Zoomen mit dem Mausrad greift dieser Mechanismus (noch) nicht.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo, das ist ja mal eine gute Frage ... genau dieselbe habe ich gestern der Hotline gestellt und die Antwort erhalten, daß es am nicht vorhandenen Abstand zwischen Aug- und Zielpunkt liegt.
Als Lösung wurde mir das Verschieben des Zielpunktes (am besten in der 3-Fenster-darstellung) geraten.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren