Hallo,

ich bin leider noch nicht sehr erfahren, was die Visualisierung in Allplan angeht, da ich Allplan 2018 erst seit Kurzem habe.

Nun habe ich folgendes Problem:
wenn ich rechtwinklig zueinander liegende Wände zeichne und dort eine Textur auswähle, wird mir auf einer Wandseite diese richtig angezeigt, auf der Wand, die im 90° Winkel dazu liegt, jedoch falsch. (siehe angefügte Bilddatei).
Dies ist komischerweise nicht bei allen Texturen. Ich habe auch schon die Wand durch eine Neue ersetzt, andere Texturen (aus Allplan und externe) verwendet...nichts hilft.

Das zweite Problem:
wenn ich die Zentralperspektive nun rendere, wird die Holzfassade an der Giebelseite nicht vertikal dargestellt, sondern sieht plötzlich ganz verschwommen aus (teilweise, als wäre diese horizontal). siehe zweite Bilddatei
In diesem Beispiel habe ich eine Textur aus Allplan genommen und habe weder Größe noch irgendetwas anderes umgestellt.

Ich weiß nicht ob es ein Einstellungsfehler ist oder woran es liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank

Anhänge (2)

img
Beispiel.png
Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 1,44 MiB
img
Beispiel 2.jpg
Typ: image/jpeg
29-mal heruntergeladen
Größe: 208,02 KiB