Wie funktioniert die Datenaktualiseirung zwischen Precast und Allplan?


Hallo ...
Ich hätte da ne Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)
Wenn ich mit Precast eine Bewehrung in eine Wand zeichne so erscheint diese ja im 3D Modell von Allplan ... wie ist es aber umgekehrt ? wenn ich jetzt die Bewehrung ganz normal mit Allplan zeichne und elementier dann diese Wand, erscheint diese dann auch in Einzelplänen von Precast ? es geht darum das in Zukunft evtl. der Statiker die Bewehrung in Wände einzeichnen soll, mit Allplan, und wir dann nur noch elementieren etc.
Freue mich auf Antwort, Gruß Michael Dreher

edit Webmaster: ich habe den Betreff: "Brauche Hilfe ..." in etwas sinniges geändert.

Im Prinzip funktioniert das schon. Die Bewehrung wird dann als Zulagebewehrung im Fertigteil angezeigt. Was aber ein Problem darstellen könnte ist, daß die Zulagen an den Fugen nicht automatisch aufgeschnitten werden. Das bedeutet Euer Statiker müsste sich schon um die Fugeneinteilung des späteren Fertigteiles kümmern und die Bewehrung entsprechend konstruieren.

Gruß
Klaus

Product Owner Allplan Precast


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren