[Frage] Assoziative Ansichten nicht weiter aktualisieren

Schlagworte:

Hallo zusammen,

gibt es eine Funktion mit der ich einer Assoz. sagen kann dass diese sich nicht weiter aktualisieren soll( bzw. vorübergehend nicht aktualiersen soll)? Das hat folgenden hintergrund: Ich zeichne momentan Bewehrungspläne und habe aus meinen Assoz. Teilweise über "Aus Ansicht entfernen" bestimmte Verlegungen herausgenommen, da ich diese nicht dargstellt haben möchte. Jedes mal wenn ich aber an diesen Verlegungen Änderungen vornehme, tauchen diese plötzlich wieder in meinen Assoz. auf, was dazu führt, dass ich jetzt teilweise schon 5-6 mal die gleiche Verlegung rausgenommen habe. Das ist dann bei mehr als einer Assoz. doch mehr als nervig und meiner Meinung nach auch unnötig.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr da Lösungsansätze habt.
Gruß Basti

MFG

B.Worms

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

In den Optionen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
358-mal heruntergeladen
Größe: 28,96 KiB
1 - 6 (6)
  • 1

In den Optionen...

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/png
358-mal heruntergeladen
Größe: 28,96 KiB

Verlegungen sollte man ausschliesslich über die sog. "Bewehrungsfunktionen" im Rundstahlmodul unsichtbar schalten und nicht über Assofunktion

Begründung bitte....habe bei den Bewehrungsfunktionen schon folgenden Nachteil entdeckt: Wenn ich eine Feldverlegung (Matten) in einer relativ großen Bodenplatte verlegt habe (obere + untere Lage) und möchte nun eine dieser beiden Lagen aus meiner Assoz. rausbekommen müsste ich mit den Bewehrungsfunktionen jede Matte einzeln anklicken, mit den Assoz. Funktionen "Aus Ansicht entfernen" kann ich die komplette Verlegung mit einem Klick entfernen . Also momentan leuchtet mir nicht ein wieso die Bewehrungsfunktionen an dieser Stelle besser sein sollen....

MFG

B.Worms

Über Umschalt-Taste (Shift) + Linksklick auf die entsprechende Verlegung nach Aktivierung von "Bewehrung unsichtbar" sollte die gesamte Verlegung verschwinden.
Alternativ innerhalb der Funktion mit Bewehrungsfiltern arbeiten.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Dieses Forum ist echt super die Shift+Linksklickfunktion kannte ich auch noch nicht erleichtert mir das arbeiten sofort vielen dank!

MFG

B.Worms

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren