Assoziative Ansichten und die Bauwerksstruktur in vielen Bereichen nicht ausgereift

Schlagworte:

Hallo,

die Assoziativen Ansichten und das Zusammenspiel mit der Bauwerksstruktur sind in vielen Bereichen von allplan noch lange nicht ausgereift. z. B. können die Teilbilder nur mit dem Projetpiloten kopiert werden und die Funktionen strg+c, strg+v können auch nicht benützt werden.

Tja und beim Porjektpiloten gibt es keine Bauwersstuktur. Es ist ein durchdachtes arbeiten. Nummern aufschreiben suchen kopieren, alles ganz einfach..............

So. und im Projektpiloten kann man nur ein Teilbild mit Bewehrung kopieren. Das ist doch alles ...................

Bitte Entwicklung schaut euch doch mal euer werk an. Bitte, Bitte, Bitte,

Gruß Gerhard

Anhänge (2)

asso 1.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
174-mal heruntergeladen
Größe: 20,36 KiB
asso 2.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
161-mal heruntergeladen
Größe: 20,99 KiB

Und die Funktion Dokumentübergreifend kopieren, verschieben ist auch nicht anwendbar wenn ich ein komlettes Teilbild kopieren möchte.

Anhänge (1)

asso 3.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
180-mal heruntergeladen
Größe: 28,59 KiB

Ist doch ein Lichtblick wenn einem gleich gesagt wird wie man es machen muss!

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Gerhard,

du kannst Teilbildinhalte MIT ASSOS über "Dokumentenübergreifend kopieren und verschieben" koperen.
Deine Fehlermeldung zeigt dir, das du ein verknüpftes Teilbild nicht aktiv geschalten hast, wenn alle Referenzteilbilder des zu kopierenden Teilbildes aktiv sind (und nur dann) funktioniert das auch mit "Ausschneiden und einfügen" über die Zwischenablage.

Wenn du die Meldung bekommst: sofort nach wegklicken des Fensters STRG+F5 drücken, dadurch werden alle in der Meldung aufgeführten Teilbilder aktiv gesetzt und du kannst die asso. Ansicht auf ein anderes aktiv im Vordergrund liegendes TB kopieren. Ich mache das nur so....
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren