ausgeblendete Bewehrung erscheint nach Änderung wieder [Gelöst]


Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe die Grundbewehung Bewehrung mit "aus Ansicht entfernen" (Bild1 links) ausgeblendet.
Jetzt möchte ich nachtäglich den Durchmesser der Pos. 1 und 2 ändern. (rechte Seite)
Nach Änderung des Durchmessers erscheint in den Ansichten plötzlich wieder diese Bewehrung.
(Bild 2)
Wie kann man das umgehen bzw. abstellen?

Grüße, Holger S.

Allplan V 2018

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
27-mal heruntergeladen
Größe: 69,90 KiB
Typ: image/jpeg
27-mal heruntergeladen
Größe: 304,55 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo, danke für die Antworten,

die Funktion V-unsichtbar habe ich vor einiger Zeit ständig genutzt.
Ich dachte aber, dass nunmehr die Sichtbarkeit der Bewehrung über das ein- und ausblenden mit den assoziativen Ansichten gesteuert wird. Das Modul in der Actionbar hießt ja auch "Bewehrungsansichten".

Werde wohl mehr wieder auf die Layeraufteilung der Bewehrung übergehen.
Denke, das ist das Übersichtlichste.

Danke und Grüße, Holger

Moin,

benutze dazu bitte die Funktion "Bewehrungsfunktionen - V-Uns".
Damit bleiben die Verlegungen dauerhaft ausgeblendet (bis man sie wieder einfügt, z.B. mit Ans-Dar...)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
30-mal heruntergeladen
Größe: 58,73 KiB

Oder Sichtbarkeit via Layer steuern.....

Gruss Oliver

Hallo, danke für die Antworten,

die Funktion V-unsichtbar habe ich vor einiger Zeit ständig genutzt.
Ich dachte aber, dass nunmehr die Sichtbarkeit der Bewehrung über das ein- und ausblenden mit den assoziativen Ansichten gesteuert wird. Das Modul in der Actionbar hießt ja auch "Bewehrungsansichten".

Werde wohl mehr wieder auf die Layeraufteilung der Bewehrung übergehen.
Denke, das ist das Übersichtlichste.

Danke und Grüße, Holger


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren