Bemassung für Biegeliste, wo einstellen ?

Schlagworte:

Wo kann ich die Masslinie für die Biegeliste einstellen?
Habe nichts gefunden in den Optionen.

Gruss Oliver

Unter Option Bewehrung> Format > Biegeliste
gibt es nur "Stab" und "Matte"

Die einzige Option für Bemassung habe ich unter Bewehrung > Beschriftung > Auszug gefunden.
(die gilt dann aber nicht für die Biegeliste...)

Nachtrag:
Kann es sein, dass die zuletzt verwendete Masslinie genommen wird. Eine Einstellung in den Optionen aber fehlt ?

Gruss Oliver

Hallo,

die Einstellung findest du bei Bewehrung/Beschriftung ganz unten.

Karo

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1245-mal heruntergeladen
Größe: 72,20 KiB

Da kann ich aber nicht einstellen welches Format die Masslinie hat.
Wenn z.B die zu letzt erstellte Massline in Hilfskonstruktion war, erscheinen die Masslinien in der Biegeliste auch in Hilfskonstruktion.

(an Hotline weiterleiten- Icon fehlt ?)

Gruss Oliver

Gruss Oliver

hi,
das stimmt, kann man nicht einstellen.

karo

Hallo Oliver

Nein, nicht nötig Icone gibt es schon, vielleicht an nicht ganz verständlicher Lage....

Gruss

Martin Kezmann

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
427-mal heruntergeladen
Größe: 103,17 KiB

Das Aussehen der Masslinie wird aber beeinflusst, von der zu letzt erstellten Massslinie.
Wird die letzte Masslinie in Hilfskonstruktion erstellt, erscheint die Masslinie in der Biegeliste nicht so wie in der Option eingestellt.
Das sollte eingentlich nicht so sein.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruss
Oliver

Gruss Oliver

Auch in V.2012 !

Gruss Oliver

auch in V 2013
Ist zuletzt erstelle Bemassung in Hilfskonstruktion ist die Bemassung in der Biegeliste ungewollt auch in Hilfskonstruktion.
Egal was ich in den Optionen eingestellt habe! :-(
Kann man bitte mal den Fehler beheben ? - Danke

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren