[Frage] Benötige Hilfe bei Anpassung des Reports "Stabliste Biegeformen,Zusammenfassung"


Hallo liebes Forum,
ich möchte in einen Report (Stabliste Biegeformen,Zusammenfassung)etwas ändern.
Wenn ich im Planlayout eine Stabliste erzeuge taucht in der Liste der Teilbildname des TB's auf, welches in der Zeichnungs-/Bauwerksstruktur aktiv ist - auch wenn dieses im aktuellen Plan im Planlayout gar nicht vorhanden ist.
Wenn ich also für mehrere Pläne im Planlayout die Stabliste erstellen möchte, muß ich sicherstellen, das das(die) Bewehrungsteilbild(er) des jeweiligen Planes in der Zeichnungs-/Bauwerksstruktur aktiv sind.
Ich möchte jetzt im Report folgendes ändern :
Die Formel müßte so geändert werden, das anstelle des z.Zt. aktiven TB in der Zeichnungs-/Bauwerksstruktur die Planbezeichnung ausgegeben wird.
Hier die Formel aus dem Report :
=IIf(Fields!Component.Value<>"",Fields!Component.Value,Fields!ComponentbyTBName.Value)

Ich habe bereits versucht den Wert "TBName" gegen "Layout" bzw. "@445@ zu tauschen.
Dann funktioniert der Report allerdings gar nicht mehr (leeres Blatt)

Hat jemand einen Rat ?
Ich finde keine ausführliche Dokumentation über die Reporte. Lediglich eine "Schritt für Schritt Anleitung" der V2013
Die hilft mir aber auch nicht weiter.

Vielen Dank im vorraus

Jürgen

1 - 7 (7)
  • 1

NACHTRAG :
Die o.g. Formel gibt nicht den Teilbildnamen sondern den z.Zt. in der Zeichnungs-/Bauwerksstruktur aktiven Zeichnungsnamen im Report aus.
Jetzt bin ich noch verwirrter ...

Link

Schau mal dort, ich benutze die SL-4 seit langem. Ich erstelle die Listen nur in der Planverwaltung

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Hallo Jürgen,
die Liste habe ich auch mal runtergeladen.
Möchte jetzt aber innerhalb des laufenden Projektes nicht die Listenformulare wechseln.
Beim nächsten Projekt steige ich mal um.

Übrigens habe ich festgestellt, das beim Report SL-V4.rdlc die Seitenzahlen nicht richtig ausgegeben werden.
Seite 1 = Seite Nr 1
Seite 2 = Seite Nr 3
Seite 3 = Seite Nr 5
usw.
Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine aktuellere Version des Reports ?

Nö, bei mir ist alles richtig...

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Muß mich berichtigen :
Das mit den Seitenzahlen tritt nur in der Druckvorschau bei der Reporterstellung auf.
Die PDF-Datei ist dann auch bei mir richtig.

Der Report gefällt mir auch sehr gut. Vielen Dank an Juri für das teilen.

Aber ich würde gerne noch das oben beschriebene Problem lösen.
Jemand noch einen Vorschlag ?

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren