Bewehrung (2D) Farbe nach Durchmesser

Schlagworte:

Bei 3D Bewehrung kann man in der Animation die Durchmesser nach Farben darstellen.
Gibt es eine Möglichkeit auch bei 2D Bewehrung die Eisen farbig darzustellen in Abhängigkeit des Durchmesser.

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Auch wenn ich eine 3D Bewehrung habe. Kann ich die soweit ich weiss nur in der Animation die Eisen farbig darstellen nach Durchmesser.
Jedoch nicht diese Farben übernehmen in die 2D Ableitung ?

Wenn ich nur 2D Bewehre könnte man filtern nach Durchmesser, und dann eine Farbe zuweisen.
Schöner wäre natürlich wenn das automatisch ginge.
Bitte Nein stimme erläutern - mich würden deine Nachteile interessieren die Du hast, wenn der Wunsch umgesetzt würde! - danke

Gruss Oliver

Warum eigentlich nicht. Das macht die Darstellung der Durchmesser noch deutlicher.....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Die Begründung der (2) Nein-Stimmer würde mich schon interessieren.
Falls der Verweis auf Farben der Durchmesser in Animation bei 3D Bewehren ist:
Bin nun an einer 3D Bewehrung und muss sagen, dass man die Farben nicht sooo gut sieht in der Animation!
Besser fände ich es wenn die Durchmesser im 3D Model (nicht nur Animation) auch farbig wären - wenn schon.

Gruss Oliver

Farbe nach ø ist auch für 2d Bew. Sinnvoll.

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren