Bewehrung - Positionen mit doppelten Stahlmengen

Schlagworte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe im angehängten TB doppelte Stückzahlen z.B. bei Pos. 1: 132 statt 66; Pos. 2 132 statt 66, Pos. 29 200 statt 100 usw. ... Bemasst man eine Pos. gibt er auch nur 66 aus, aber in der Stahlliste, Auszug stehen 132. Anscheinend liegen diese deckungsgleich übereinander.
Man kann aber auch nicht die Hälfte weglöschen. Nur im Befehl Pos. modifizieren die Stückzahl halbieren. Bei polygonalen Verlegungen wie 9 und 10 kann man dies aber auch nicht ändern. :-(

Wie kommt es zu diesem Fehler? Hat jemand auch dieses Problem. TB liegt in Koordinaten. Vielleicht liegt´s daran.
DANKE

Mit freundl. Grüßen

Karin Berg

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1298-mal heruntergeladen
Größe: 176,79 KiB
1 - 10 (15)

Koordinaten sehr groß, speicher mal alles als Symbol ab und lade alles am Nullpunkt neu ein....
Verknüpfungen von mehreren Teilbildern mit Asso-Ansichten vorhanden?
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,
danke für die schnelle antwort. Wie speichere ich das TB als Symbol ab? TB ist mit Ansichten und schnitten erzeugt, hat keine ref.

Danke Karin

Hab´s hingekriegt, bringt aber keine Besserung. DANKE

Zum Nullpunkt verschoben?
Verlegungen unglücklicherweise kopiert und GENAU deckenungsgleich abgesetzt?
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Nein diese doppelten Stahlmengen traten schon am Entstehungsort in den großen Koordinaten auf.
Ich denke, dass es damit auch zusammenhängt.
Ein Kollege hatte die Bewehrung angefangen und ich habe es dann übernommen. Sonst lege ich den Schalkörper auch gegen Null.
Muss es jetzt manuell eingeben, um die Stahllisten richtig zu stellen. Leider ist dies bei polygonalen Verlegungen etwas mühsam.

Hallo,

liegt es vielleicht am Bauteilfaktor?
„Ingenieurbau“->“Ändern“->“Stückzahlfaktoren modifizieren“ Bauteilfaktor von 2 auf 1 ändern.

(V: 2013-1-3)

m.f.g Harrer

Hallo,
nein leider nicht stehen alle auf 1.

MfG Karin

Hallo nochmal,

das lustige daran ist, dass er in den polygonalen Tabellen (siehe jpg) oben die doppelte Anzahl 52 ausgibt, in der Tabelle aber die richtige Hälfte 26 (wenn man die einzelnen Formen zusammenzählt). In der Stahlliste wiederum steht aber alles doppelt. Ich glaub´ mein PC brauch Urlaub.

LG

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
466-mal heruntergeladen
Größe: 86,89 KiB

Wir haben diese Situation auch und sind gespannt auf die Antwort der Nemetschek-Hotline.

Was nicht funktionert:
- speichern als *.sym
- konertieren auf alte Version

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren