[Frage] BIM-Bauteile Bewehrung aus der Zeichnung herauslösen/verschieben

Schlagworte:

Hallo Allplaner,

ich habe assoziative Ansichten und Bewehrung auf unterschiedliche Teilbilder gelegt.
(Alles BIM-mäßig gestaltet).

Nun wird mein Bauteil immer komplexer und unübersichtlicher,
sodaß ich diesen Fundamentbalken aus dem Plan herauslösen und auf eine neue Zeichnung schieben muß.
(D.h. er ist sogut wie fertig)

Das Problem sind die Referenzen in den assoziativen Ansichten/Schnitte, die auf das "alte" Bewehrungsteilbild zeigen.
Lösen kann ich diese, jedoch keine Referenz auf das neue Bewehrungsteilbild erzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

1 - 2 (2)
  • 1

Hallo,

um die Referenz zum neuen Bewehrungsteilbild herzustellen, einfach mit dem Befehl "In Ansicht einfügen" (zu finden bei den Funktionen der "Assoziativen Ansichten") die Bewehrung markieren und mit linksklick der assoziativen Ansicht in der die Bewehrung dargestellt werden soll, zuweisen. Musst du evtl. für jede Ansicht in der du die Bewehrung angezeigt haben willst wiederholen.

LG Mario

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren