[Frage] Die eingestellt Dokumentgröße ist erreicht!


Hallo zusammen,

seit dem Update von V2019 auf 2021

bekommen wir des öfteren die Fehlermeldung: Die eingestellt Dokumentgröße ist erreicht!

Bild siehe Anhang

sobald das das Passiert ist muss man Allplan neustarten da sonst scheinbar Allplan nicht mehr richtig funktioniert. Bemerkbar bei mir das die Fangpunkte von Eisen nur noch auf der Achse sind und nicht mehr an den Ecken der Eisen

Speichern mit Verdichten zögert das auch nur raus.

Allmenü → Service → Hotlinetools → docsize: → 2048 bringt auch nur ein Herrauszögern.

Falls jemand weis wo da dran liegt und das hier posten könnte wäre super !

gezeichnet wird hier überwiegend 3D Bewehrung von EFH und MFH ca. 20 WE also auch nicht die größten Bauprojekte

bis jetzt ist uns der Fehler nur beim Ingenieurbau aufgefallen.
Die Architekten aus der anderen Abteilung mit gleichen Projekten jedoch 2D keine Probleme.

Grüße Marius

Grüße Marius

Anhänge (1)

img
Unbenannt.PNG
Typ: image/png
14-mal heruntergeladen
Größe: 9,75 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Guten Morgen,

aussage des Support am 28.1.21: Fehler ist bekannt und soll voraussichtlich mit dem nächsten Hotfix 2021-0-5 behoben werden.

Grüße, Heike

1 - 10 (13)

Guten Morgen,

aussage des Support am 28.1.21: Fehler ist bekannt und soll voraussichtlich mit dem nächsten Hotfix 2021-0-5 behoben werden.

Grüße, Heike

kann ich bestätigen. Es wird schlimmer, wenn dann noch viele Makros im Teilbild sind

Gruß Jürgen

Danke für die Info!

dann werden wir wohl abwarten müssen.

Grüße Marius

Haben den Fehler verstärkt bei verschiedenen Rechnern trotz Version 2021-0-5...

Docsize auf 2048 und "Speichern mit Verdichten" ohne Effekt...

Projektgröße: Einfamilienhaus in 3D
Modul Architektur...

Hallo,

hab mittlerweile 2021-0-6 drauf und keinerlei probleme mehr.

Da ich aber hauptsächlich nur Bewehrung mach, hab ich keinerlei macros, smartparts usw. drin.

Mal bei der hotline angerufen?

Grüße Heike

Zitiert von: numerobis
Haben den Fehler verstärkt bei verschiedenen Rechnern trotz Version 2021-0-5...
Docsize auf 2048 und "Speichern mit Verdichten" ohne Effekt...
Projektgröße: Einfamilienhaus in 3D

Modul Architektur...


Version 2021-1-0
Problem taucht immer wieder auf...
Teilbild Auslastung bei 1%

"gelöst" ist sehr übertrieben. Das Problem besteht immer noch und ist in keiner Weise akzeptabel. Und das trotzt Allplan2021-1-1. Vielleicht könnte einer der Verantwortlichen mal einen Tipp geben, wie man das Problem beheben kann.

Problem besteht weiterhin, kann ich bestätigen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Hallo Zusammen, ich habe seit dem Update keine Probleme mehr, habe aber auch aktuell nur Projekte mit 2D Positionsplänen. Werde ab nächster Woche wieder Größere Bewehrungspläne erstellen sollte dann der Fehler wieder komm meld ich mich.

Grüße Marius

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren