[Frage] Eisen nach länge sortieren

Schlagworte:

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit alle Eisen nach Länge zu sortieren, so das ich mir die dann alle als Gesamtauszug raus holen kann und dann ggf kürzen und zusammenfassen kann. Alternativ wär eine Vorpositionierung von Grade-Eisen mit einer höheren Toleranz ganz cool.

Benutzt werden soll das um die Positionsanzahl auf der Stahlliste kleiner zuhalten.

1 - 10 (11)

Servus Marius!

Verpositionieren mit einstellbarer Toleranz ist in 2021 möglich.

Liebe Grüße,
Reini

ja aber die 0,5cm reichen mir nicht für geschlossene Bügel ganz schön aber nicht für normalen Stabstahl.

Danke trotzdem

Hi Marius,

eine Antwort habe ich leider nicht, aber genau das habe ich mich auch schon mal gefragt, warum eine solche Sortierung nicht geht.
Vielleicht wird das auf die Wunschliste gesetzt, Allplan-Team?

Gruß
Britta

Da hilft wohl nur die Betroffenen Eisentypen auf
gesonderte Layer zu legen. Sollte auch nachtraeglich über
Rundstahlfilter schnell zu machen sein.
Gr.
Kirk

Wünsche bitte immer an den Support schicken, dort wird über sowas "Buch geführt".

Ist mir neu, dass die Wünsche hier
fehl am Platz sind.
Wenn dem so ist, hoffe ich dass in das "Buch" auch
mal einer reinschaut.

Gr.
Kirk

Ich habe das mal händisch gemacht in dem ich die Stahlliste in Excel exportiert habe, da kann man dann schön sortieren und anschließend seinen Plan optimieren. Die Arbeitszeit zahlt dir aber keiner....

Zitiert von: Kirk
Ist mir neu, dass die Wünsche hier

fehl am Platz sind.
Wenn dem so ist, hoffe ich dass in das "Buch" auch

mal einer reinschaut.
Gr.

Kirk

Nicht fehl am Platz. Aber das Forum wird nicht konstant vom Support nach Wünschen durchsucht. Es nutzt ja nur ein Teil der Anwender das Forum, beim Support schlägt viel mehr auf.
Wenn du eine Mail an den Support schreibst, wird die aufgenommen und zugeordnet - dafür gibts ein Prozedere. Und je mehr Leute einen Wunsch äußern, je länger die Liste wird - umso besser.

Natürlich hängt die Implementierung nicht nur von diesen Listen ab, da gibt's noch andere Faktoren.

Den Wunsch gibt es schon seit über 20 Jahren. Leider wurde das nie umgesetzt und wird wahrscheinlich auch nie umgesetzt.

Sortierung sollte ermöglicht werden:
nach Durchmesser,
oder nach Länge,
oder nach Biegeform (gerade/gebogen)

1 - 10 (11)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren