Eisen werden im "Modell" nicht dargestellt

Schlagworte:

Guten Morgen,

folgendes Problem: Ich habe eine 3D-Schalung (Arch-Stützen) die ich mit Asso.-Ansichten bewehre. Begonnen habe ich indem ich einen Bügel in die 3D-Stütze (Grundriss kein Asso.-Schnitt) eingegeben habe, diesen habe ich dann auch gleich in einem Asso.-Schnitt verlegt. Klapt alles wunderbar, nur wenn ich jetzt im Asso.-Schnitt weitere Eisen eingebe und verlege, erscheinen sie nicht mehr im "Grundriss" also den 3D-Elementen ohne Asso.-Schnitt. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Andreas

Häng mal das Teilbild an...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Häkchen bei 3D-Bauteile in Schnitten automatisch übernehmen ist gesetzt?

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo,

das Problem konnte mit Hilfe der Hotline erklärt aber leider nicht gelöst werden. Meine Schalung bestand aus 2D und 3D Elementen, sobald man jetzt ein Eisen außerhalb der 3D Schalung definiert kann es sein das Allplan den Bezug zu den restlichen 3D Elementen verliert und die Bewehrung nur noch innerhalb der Asso.-Schnitte darstellt. Bewehrung nimmt weiterhin eine Sonderstellung unter den 3D-Elementen ein.

Viele Grüße
Andreas

Das stimmt...wird Bewehrung erzeugt, entsteht gleichzeitig ein weiterer Ansichtsrahmen für die Bewehrungseisen. Erzeugt man ein Eisen außerhalb dieses Rahmes wird es als neue Ansicht gewertet und hat keinen Bezug mehr zur alten Ansicht.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Soll natürlich alles besser werden in der 2013....

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren