Eisen werden teilweise nicht dargestellt


Hallo Zusammen,

folgendes Problem:

auf meinen Plänen wird plötzlich das schon von mir verlegte Eisen nicht mehr dargestellt. In der Animationsansicht und in den Stahllisten ist es noch zu sehen, in den normalen Fenstern jedoch nicht mehr. Das Problem ist aufgetaucht, nachdem ich eine einzelne Position löschen wollte. Danach waren auch viele andere Positionen auf einmal weg.
Was kann ich tun?

1 - 3 (3)
  • 1

Dies bedeutet, dass Sie die Balken nicht richtig platziert haben

Verwenden Sie dieses Werkzeug, um Markierungen neu anzuordnen, und Sie erhalten die richtigen Positionen (anhang).

So behebe ich dieses Problem.

Hoffentlich ist dies nicht die einzige Lösung.
_______

It means that you didn't place the bars correctly

Use this tool to rearrange marks and you'll get their correct positions (attachment).

That's how I fix this problem.

Hopefully this is not the only solution.

Wait for more answers, hopefully someone solved this another way!

Anhänge (1)

img
howidoit.png
Typ: image/png
29-mal heruntergeladen
Größe: 4,01 KiB

Hi,

den Fehler hatten wir auch schon mehrmals (aktuell arbeiten wir noch mit der 2020 - ob es mit der 2021 gelöst ist, kann ich noch nicht sagen). Der Support kennt das Problem jedenfalls und gab uns als mögliche (kann, muss aber nicht) Wiederherstellung Folgendes mit auf den Weg - bitte die Schritte exakt befolgen (!):
- erzeuge ein Bewehrungseisen im Grundrissschnitt, ohne dieses zu verlegen
- wähle aus den "Bewehrungsfunktionen" die Funktion "AN-Dar" aus
- klicke danach genau 1x auf das erzeugte (nicht verlegte) Eisen

Vorher evtl. noch eine Prj.sich. machen bzw. das TB. kopieren. Bei uns hatte es mehrmals funktioniert, bei einem Mal brauchten wir ein älteres Backup.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren