[Frage] Eisenbeschriftung wird beim Verpositionieren nicht aktualisiert


Liebe AllplanerInnen,

ich staune immer wieder über dieses Programm … allerdings in negativer Hinsicht.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt …

Beim Verpositionieren, mit höherer Pos-Nummer, werden zwar die Eisen selbst umpositioniert, aber die Verlege- und Auszugsbeschriftung wird nicht mit der neuen Pos-Nummer versehen.

Im Anhang, z.B. die alte Pos 603 ist, wenn ich das Eisen nach dem Verpositionieren mit „Pos-Mod“ anklicke, Pos 707. Verlege- und Auszugstext bleibt aber unverändert.

Hat da jemand vlt. nen Tipp? Vielen Dank.

Beste Grüße
Andreas

IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Zahnstraße 26
88662 Überlingen

Allplan seit 1995 V5.0 | derzeit: Allplan 2015

http://www.IBT-Taglang.com

Anhänge (1)

img
Verpositionieren-1.JPG
Typ: image/jpeg
17-mal heruntergeladen
Größe: 137,80 KiB
1 - 2 (2)
  • 1

Hallo Andreas,

bei mir geschieht im aktuellen Bewehrungsteilbild gerade genau das Gleiche!
Wollte, da es sich um wenige Pos. handelt, "Verpositionieren" mit "Pos.-Mod." umgehen, und hab dabei festgestellt, dass auch, ich nenn sie mal "Zombie"-Positionen, vorhanden sind... Diese lassen sich nicht modifizieren, aber mit "Pos.Löschen" entfernen. Besagte Pos. erscheinen nicht in der Legende.
Hat vielleicht jetzt mittlerweile jemand nen Tipp? Vielen Dank!

Beste Grüße
Inge

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren