Fehlermeldung beim Erstellen von Kreisbügeln


Was hat er denn nun wieder?

Kennt das Jemand und weiß was zu tun ist?

lg
jana

Anhänge (1)

img
Hä.PNG
Typ: image/png
61-mal heruntergeladen
Größe: 16,62 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Ich glaube der Fehler liegt daran, dass die max. voreingestellte Eisenlänge von 14.00 m überschritten wird. Da würde ich einen Hinweis "max. Eisenlänge überschritten) hilfreicher finden, als solch eine Meldung mit der man irgendwie gar nichts anfangen kann.

Moin,

kommt selten vor, aber kommt vor (auch schon in älteren Versionen).
Scheint irgendwas mit der Polygonisierung der Kreisbügel zu tun haben.

Meist hat es geholfen, den Bügel- Durchmesser minimal anders (kleiner oder größer) zu wählen.
Ist natürlich nicht Sinn der Sache...

Ich würde die Daten mal an den Support schicken.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

… das mit der Eisenlänge kann natürlich auch sein.
Da wäre eine aussagekräftigere Meldung natürlich wünschenswert...

Der von mir eben beschriebene Effekt tritt meist bei eher kleinen Radien auf.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

..man kann die Meldung noch weiter "aufklappen" (Klick auf das gelbe Ordner-Symbol)
Ganz unten steht dann meistens, wo genau das Problem liegt...

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren