FEM Bewehrungsfarbbilder aus Infocad


Hallo

Hat jemand schon mal Bewehrung aus Infocad als FEM Farbbewehrungsbild in Allplan importiert.

Wenn ich bei Infocad Bewehrung exportiere, habe ich 4 Ausstauschformate zur Verfügung.
eine davon ist ALLPLOT (.asf)

Ich habe im Studium mit Strakon gearbeitet und übe mich gerade in Allplan ein.

Wenn ich bei Allplan Dateien importiere, gibt es in der Auswahl keine "asf" Dateien zur Auswahl.

Vielen Dank im voraus!!!

Gruß Waldemar

1 - 4 (4)
  • 1

Moin,

Doch, gibt es.
Zu finden (gut versteckt)hier:
Funktionen - allgemeine Module - Schnittstellen - FEM-Datenimport.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Danke für die Hilfe Jens

Die Dateien von Infocad asf finde ich jetzt.
Nach dem einfügen erscheinen aber leider nur die Schalkanten meiner Decke, nicht aber die Bewehrung.
Wenn ich laut Allplan-Hilfe ein FEM Bewehrungsfarbbild erstellen möchte, müsste ich jetzt doch eigentlich ein FEM Teilbild erblicken können.

Gruß Waldemar

jetzt funktioniert es ,...lag wohl an der Infocad Datei. Hab es mit einer anderen Bewehrung probiert .... klappt wunderbar

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren