[Frage] Gezeichnete Bewehrung kann nicht mehr verwendet werden


Hallo Zusammen,

ich möchte gerne folgendes Problem schildern und bitte DRINGEND um Hilfe.

Folgendes Problem:

Die gesamten Bewehrungseisen in dem betroffenen Projekt werden nur noch visuell angezeigt. Das Programm erkennt die Bewehrung bei diversen Funktionen nicht mehr. Ich kann zum Beispiel nicht in die Funktion der Eisen gehen um zum Beispiel den Durchmesser, Abstand etc. zu ändern. Bei der Erstellung von Stahllisten sagt mir das Programm, dass keine Bauteile gefunden wurden. Die Beschriftung der Eisen kann ebenfalls nicht durchgeführt werden. Visuell ist die Bewehrung sowohl auf dem Teilbild als auch im Planlayout zu sehen. Mehr aber auch nicht. Es handelt sich hierbei um ein großes Projekt wo mehrere Wochen Arbeit drin stecken. Ich hoffe einer von euch kann mir an der Stelle weiterhelfen.

Vorab vielen Dank und liebe Grüße
Sebastian

1 - 5 (5)
  • 1

Version?

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Layer gesperrt, sichtbar? Alle Layer mal auf bearbeitbar setzen..

Gruß Jürgen

ggf. hilft ein export und import der IFC dateien.

Grüße Marius

ich weiß nicht was du mit „visuell angezeigt“ meinst, bei mir war es einmal so: nach Änderung der Bewehrung mit Punktmodi war es nicht mehr möglich Bewehrung zu bearbeiten, keine neue Ableitungen machen, eisen beschriften usw. In alten Ableitungen waren die Eisen zu sehen, im 3D Modell nur in der Grundrissdarstellung, in Animation und Isometrie nicht mehr, nur Schalkörper. Nach stundenlangen Versuchen habe ich letztendlich TB von letzter Sicherung eingelesen, Tag der Arbeit war verloren, war sehr ärgerlich.

Gruß Alex

Anhänge (1)

img
Screenshot 2021-03-26 091416.png
Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 181,38 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren