[Frage] Halfenschienen für Schalplanerstellung einfügen???

Schlagworte:

Hallo zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln...
Es kann doch nicht so schwer sein, eine Halfenschiene in meinen Schalplänen darzustellen...
Arbeite mit nem 3D-Modell. Aber mittlerweile wäre ich schon zufrieden, die HMS-Schien im Grundriss an jeder Stelle einzufügen.

Ich bekomms einfach nicht hin. In der Standardbibliothek von Allplan find ich nichts und die Bib von Halfen bekomm ich nicht soweit, dass es in der Bibliothek von Allplan erscheint.

Kann mir hier jemand ne Hilfestellung geben?

Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Hallo Thomas,

um welchen Typ Halfenschiene handelt es sich denn ?

Gruss Holger

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Hi,
die Standardausführung mit HMS 25/15 + Maueranker wäre gut.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

Halfen hat es leider noch nicht publiziert, daher was gleichlautendes von Philipp ;
vielleicht hilft es.

http://allplan.partcommunity.com/3d-cad-models/82mas25152500sv-maueranschlussschiene-philipp/?info=philipp%2Ffixing_technology%2Fbrick_tie_channels%2Fbrick_tie_channels.prj

Gruss Holger

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
175-mal heruntergeladen
Größe: 38,70 KiB

Guten Morgen,

sorry für die Frage. Aber wie bekomm ich das Ding jetzt in meine Zeichnung bzw. ins Modell? Irgendwie hab ich das Vorgehen mit der Bibliothek noch nicht ganz verstanden. An welcher Stelle in dem Std-Ordner kann ich welche Dateien ablegen, dass diese dann auch in der Bibliothek in Allplan angezeigt werden?

Wäre über Hilfe noch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

Hallo Thomas,
kein Problem.
Hab mal schnell eine kleine Doku dazu verfasst .

Abgesehen davon soll/wird sich in 2018 für Allplan 2018 der Prozess und die Qualität der Geometriedaten essentiell verbessern -
seien Sie gespannt.

Dipl.Ing. (univ.), M.A., Architekt Holger Schiffers

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
1274-mal heruntergeladen
Größe: 303,26 KiB
Typ: application/octet-stream
1005-mal heruntergeladen
Größe: 896,26 KiB

Hallo,

und danke. Jetzt hats endlich geklappt. Zumindest 2D erst mal...

Liebe Grüßen,
Thomas


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren