komplett Schnittkörper und Bewehrung spiegeln

Schlagworte:

Hallo...

ich habe einen Schalkörper mit kompletter Bewehrung und mein neuer Grundriss ist genau derselbe nur gespiegelt.
Nun wollte ich einfachhalber alles mit einmal spiegeln, nur schmeißt Allplan mir alles auseinander oder spiegelt nur Teile und lässt den Rest an der Originalposition...????HILFE!!!

Danke an alle im Voraus

1 - 5 (5)
  • 1

Tja, da hätten wir uns schon oft die Funktion "Ansicht spiegeln" gewünscht.
Überraschungen beim spiegeln der Bewehrung gibts häufiger. Ich habe mal 50 Bügel gespiegelt, danach warens 120.

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

hallo

wenn man mit asso ansichten arbeit empfiehlt es sich die bewehrung im original zu spiegeln und neue ansichten zu erstellen...

gruss
jana

Zitiert von: JanaProbst
hallo

wenn man mit asso ansichten arbeit empfiehlt es sich die bewehrung im original zu spiegeln und neue ansichten zu erstellen...

gruss
jana

und alles neu zu beschrtiften...
Wenn es sich da um 100 Positionen handelt und man einen ganzen A0 Plan neu beschriften muss ist man einen Tag lang beschäftigt.
Hir wäre man mit 2D Bewehrung wesentlich schneller. Einmal spiegeln inkl. Texte, ggf. Text noch bisschen schieben - fertig.

Ich denke hier muss für den 3D Bereich unbedingt eine neue Funktion her.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)

mit texte ein bisschen hin und herschieben ist es ja oft leider nicht getan...da der textzeiger seinen ursprung behält hat man da doch ne menge zu tun...

außerdem ist beim neu erstellen der asso ansichten inkl. neu beschriften ect. nochmal eine kontrolle da...

außerdem erhält man so einen "sauberen" plan...
beim kopieren und nur hin und her verschieben ist das für mich meist immer nur ne halbe sache so rein gefühlstechnisch ..

gruss
jana

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren