[Frage] Legende Rund- und Mattenstahl


Hallo zusammen,

seit letzter Woche habe ich das Problem, dass die von mir im Teilbild abgesetzten Legenden von Rund- oder Mattenstahl bei Änderung nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Die Legenden müssen nach jeder Änderung der Bewehrung neu erzeugt werden. Vorher hatte ich das Problem nicht.
Bei jeder Änderung der Bewehrung wurden die Legenden automatisch angeglichen. Die Skalierungsfuntion der Legenden ist auch nicht mehr aufrufbar. Was läuft hier schief? Gibt es irgendeine Einstellung? Arbeite mit Allplan 2018-1-0.

MfG
W. Landsiedler

Ich weiß nicht ob das in 2018 noch so ist - in der Vers. 2015 muss hier dieser Haken gesetzt sein (s. Anhang)
Bitte mal überprüfen ...

LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
41-mal heruntergeladen
Größe: 40,35 KiB

Hallo Jürgen,

vielen Dank. An dieser Einstellung hat es gelegen. Habe vor kurzem die Einstellung deaktiviert, weil ich nur bestimmte Bewehrungspositionen in der Legende auflisten wollte. Wieder was gelernt.

VG
Wolfgang

Wenn du die Stahlliste aus der Zeichnung heraus erstellst (also nicht in der Planzusammenstellung) kannst du auch einen Filter benutzen.
Es ist das Ikon mit dem Fernglas (glaube ich - sitze gerade nicht am CAD)
LG Jürgen

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren