Hallo,

ich habe ein Problem bei der Listenerstellung. Ich habe mehrere Einbauteile auf meinem Teilbild abgesetzt und jetzt will ich eine Mengenermittlung mit einer Liste machen.
Auf dem Teilbild sind einige Punkteinbauteile aber auch ein Gruppeneinbauteil was aus 2 Punkteinbauteilen besteht. (Schalungsbau Gelenkecke)

In der Liste wird mir nun immer die Einbauteilgruppe angezeigt und beide Punkteinbauteile(Hälften der Gelenkecke)

Für die Mengenermittlung will ich in der Liste allerdings nur das Gruppeneinbauteil haben, weil mich nur interessiert wie viele Gelenkecken ich verbaut habe und nicht wie viele hälften.

Villeicht kann mir jemand helfen und mir sagen welche Select Funktion ich benutzen kann um die Einbauteile in der Liste auszusortieren.

Kann auch ein Foto hochladen wenn jemand brauch....

Gruß

Tobias