Huhu, mal wieder was eifnaches. Nur find ich es nicht ;)
Man kann doch bestimmt im Schnitt seine Mattenbewehrung auch als Volleisen dartellen lassen. Also das man die Durchmesser der einzelnen Bewehrungsstäne sehen kann. Bei mir wird es immer als einzelner Strich dargestellt und so sieht man dann schlecht ob es in den Ecken passt oder vllt doch eng wird ;)
Danke und Gruß
- Forum
- CAD Ingenieurbau
- CAD Ingenieurbau
Mattenbewehrung Dartellung im SChnitt [Gelöst]
Und gleich noch ne andere Frage hitnerher. Ich möchte meine Mattenbewehrung so verlegen das ich die Längsstäbe (die Längeren bei 6*2,35) unten habe. Bei mir sind aber immer die Querstäbe unten) Wie kann ich die um 180 Grad wenden?
Hu hu Marco...
Also das 1. kannst du gleich vergessen....ausser jemand kriegt das hin, dann hätte ich auch wieder was dazu gelernt. Matten werden immer als Strich gezeigt auch im Schnitt, ( wenigstens bei mir ).
Bei deiner 2. Frage würde ich bei einer Ansichtsbewehrung mit Feldverlegung den Winkel um 90° drehen. Falls ich deine Frage richtig verstanden habe.
Gruss
Martin Kezmann
Okay, dass mit 1 ist schon mal doof, da ich gerade Detail Zeichnungen machen muss von Bauwerksabdichtungen mache und es so doof aussieht wenn dann nach dem Strich der Bügel kommt, der auf einmal mit dn8 viel viel dicker ist als die Matte Q636 mit dn von 10/9. Naja, wie löst ihr denn das Problem? Ich könnte natürlcih Striche ziehen, aber dann kann ich ja gleich mit Autocad zeichnen :/
2.Nein, Frage leider falsch verstanden.
Es ist so das ich in X-Richtung die Längsbewehrung der Matte in oberer Lage oben und in untere Lage unten haben möchte. Damit ich die möglichst größte statische Höhe erreiche. Bei mir ist es so das ich immer die Längsbewehrung unten habe. Aber wenn man im Schnitt eh nur einen Strich als Darstellung hat ist es ja eh wurscht, da man es eh nicht erkennen kann. Sondern nur im 3DModell, dass ich aber ja NICHT drucken werde.
Danke
Nochmal was anderes
Also, ich brauche obere und untere Bewehrung. Die sollen in der Draufsicht aber nicht zusammen dargestellt werden, sondern je auf einem eigenen Grundriss. Aber im zugehörigen Schnitt sollen dann wieder beider Bewehrungen gezeigt werden.
Arbeitet Ihr da mit Layern?
Aber wenn ich dann in der Planbearbeitung die Zeichnungen ablege kommt ja immer die ganze Zeichnungsstruktur mit rein. Also müsste man den SChnitt ja auch wieder auf eine extra Zeichnungstruktur Ebene legen bzw. auf ein anderes Layer um es nur abzulegen wenn die Layer für obere und untere Bewehrung aktiv sind. Uach, wahrscheinlich gar nicht verständlich was ich meine. Versteh ich ja nichtmal selbst :/ falls es doch wer blickt oder ne ganz einfache Arbeitsweise dabei verfolgt, bitte Tips geben.
Ich such mal in den IngiTutVids, vllt gibt es da ja auch sowas...
Hab es kapiert mit den Schnitten. ELeaning FFC-E044! Danke danke!
Nur trotzdem doof das die Mattenbewehrung nur als Strich gekennzeichnet wird.