Mattenschneideskizze aus Legende ohne gebogen Matten!

Schlagworte:

Hallo zusammen!

ich möchte auf eine gefährlichen Fehler in den Legenden von Allplan 2013 hinweisen. Die Mattenschneideskizze berücksichtigt keine gebogenen Matten.

Viele Grüße

Michael

Viele Grüße

Michael Anwander

1 - 10 (14)

hi,

in den optionen muss man doch das anklicken, dass man bügelmatten und abstandhalter auf der schneideskizze will.
haken gesetzt ?

gruß karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Habe ich gerade mal gegengetestet: Bei mir funktioniert das...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

Hallo Karo,

kannst Du mir auf die Sprünge helfen, ich finde in den Optionen der 2013 keine Einstellungen.

Gruß
Michael

Viele Grüße

Michael Anwander

Anhänge (1)

img
Unbenannt.PNG
Typ: image/png
548-mal heruntergeladen
Größe: 48,09 KiB

Hallo Michael,

hier musst du markieren, dass Bügelmatten dargestellt werden sollen.

Gruß Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
618-mal heruntergeladen
Größe: 129,65 KiB

Hallo Michael,

hier musst du markieren, dass Bügelmatten dargestellt werden sollen.

Gruß Karo


Das ist das Optionsmenü der V2012...hier geht es um die V2013, in der der Optionendialog ordentlich aufgeräumt wurde, wie auf dem Screen von Michael zu sehen.

Zu deinem Problem...das kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen...funktioniert einwandfrei.
Vielleicht einfach mal testhalber ein neues Projekt anlegen un gucken obs da geht.
Ansonsten eventuell Hotlinetools drüber laufen lassen und schaun wo du mit deinen Koordinaten bist.

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Anhänge (1)

img
Mattenlegenden2013.jpg
Typ: image/jpeg
583-mal heruntergeladen
Größe: 78,55 KiB

sorry, habe nicht gelesen, dass es sich um 2013 handelt

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Habe das Problem bei drei Rechnern und 3 unterschiedlichen Projekten nachvollziehen können. Allerdings sind bei einem die gebogenen Matten teilweise vorhanden. Darum schliesse ich darauf, das es mit der Eingabe zusammenhängen muss.

Viele Grüße

Michael Anwander

Anhänge (1)

img
Schneidesk.PNG
Typ: image/png
532-mal heruntergeladen
Größe: 31,79 KiB

Zitiert von: FMueller
[quote="Karo_K"]

Vielleicht einfach mal testhalber ein neues Projekt anlegen un gucken obs da geht.
Ansonsten eventuell Hotlinetools drüber laufen lassen und schaun wo du mit deinen Koordinaten bist.

Koordinaten schliesse ich aus, die Plandaten liegen alle nah am Ursprung. Allerdings handelt es sich bei allen Projekten aus bestehende der V2012.

Viele Grüße

Michael Anwander

Projekt aus 2012...da ist vielleicht etwas bei er Übernahme schiefgegangen.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit das in der 2012 nochmal zu probieren?
Poste doch mal das betroffene Teilbild!

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren