Meldung: aktive Hintergrundteilbilder sind hier nicht möglich


Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage:

Wenn ich Bewehrungspläne zeichne, lege ich Rundeisen-Verlegungen gerne thematisch auf verschiedene Teilbilder. Passt in der Regel auch immer alles gut.

Nun habe ich aber manchmal das Problem -und zwar NUR MANCHMAL, daß ich einst gezeichnete Konstruktionen gerne als Standartdetail wiederverwenden möchte.
Wenn ich nun die entsprechenden 2-3 Teilbilder aktiviere, und auf "dokumentübergreifendes Kopieren" gehe, oder auf "speichern im Katalog", oder mit "Strg + c" kopieren möchte, erscheint ein Fenster mit der obigen Meldung: "aktive Hintergrundteilbilder sind hier nicht möglich!"
Diese Meldung habe ich aber nicht immer, sondern nur manchmal. Wenn die Meldung bei jedem Projekt und Bauvorhaben wäre, könnte ich das noch verstehen, aber mal ja, mal nein verstehe ich nicht.

Wo ist die Einstellung oder Ursache, weshalb ich nicht 3 Teilbilder gleichzeitig aktivieren kann, um dann alles irgendwohin zu kopieren bzw. im Katalog zu speichern?

LG

1 - 2 (2)
  • 1

Sobald ich auf einem der aktiven Teilbilder Bewehrung verlegt habe, bekomme ich auch diese Meldung beim Kopieren.
Viele Grüße,
Theresia

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren