Pläne werden nicht geplottet


Ich habe heute das erste Mal mit der Allplan Version 2013 versucht einen meiner A0 Pläne an den Plotter zu schicken. Leider sind mir die Einstellungen noch etwas unklar. Schicke ich die Daten direkt zum Plotter, bricht dieser nach ca 20 cm gedrucktem Plan ab. Drucke ich meinen Plan via PDF, wird der Maßstab verzerrt.
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kann mir eventuell weiter helfen?

Grüße Alexandra Herold

Hallo,

die Problemchen hatten wohl alle mehr oder weniger. Letztendlich wird der Fehler bei Pläne plotten im Register Ausgabe liegen, dort musst Du linke und rechte Seite des Fensters in Übereinstimmung bringen. Dazu sende ich dir ein PDF.

Was die Ausgabe des PDF betrifft: Auch hier musst die richtige Blattgröße anwählen,

* entweder in dem Du über die Eigenschaften des Plotters eine Blattgröße vorgibst - am Besten etwas größer als das gewählte Blattformat, damit es an den Rändern nicht beschnitten wird und 'tatsächliche Größe' neben der Vorschau anwählst oder
* Papiergröße gemäß PDF - Seitengröße auswählen. Dies ist im PDF beschrieben.

Häkchen wie 'an Seitengröße anpassen' etc. abwählen!


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren