Problem mit Positionsbeschriftung

Schlagworte:

Hallo !
Folgende Probleme sind bei mir aufgetreten:

1. Siehe Bild "Position verschieben"
Wenn ich eine Position verschiebe, wird der Textzeiger nicht aktualisiert. Einzige Lösung die ich derzeit benutze ist, das ich das 3D-Modell ausschalte und Allplan neu starte.
Danach funktioniert das Positionenverschieben wieder für einige Zeit, bis erneut das selbe Problem auftritt.

2. Siehe Bild "Textzeiger Problem"
Sobald ich einen Textzeiger mit dem Befehl "Textzusammensetzung modifizieren" verändere, wird der Textzeiger nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Plan allerdings verpositioniere wird der Textzeiger wieder dargestellt.

Ich möchte noch kurz erwähnen das sämtliche Pläne mit 3D-Modell (asso. Ansichten) und 2D-Bewehrung gezeichnet sind.

Zu meinem System:
Win7
Nvidia Quadro 2000
Intel Xeon 3Ghz
6GB RAM

Fällt euch dazu was ein ?

mit freundlichen Grüßen
Daniel

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
338-mal heruntergeladen
Größe: 144,90 KiB
Typ: image/jpeg
311-mal heruntergeladen
Größe: 140,32 KiB

Das ist bei mir auch ab und zu so! Ich zeichne auch mit assoz. Ansichten. Am Besten an den support wenden!

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Also bin ich nicht der einzige der das Problem hat.

Danke für die Antwort leider konnte mir der Support auch nicht helfen.

mfg
Daniel


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren