Pythonpart Randeinfassung - wie seitliche Betondeckung einstellen ?


Hallo,

ich habe bei einer kleinen Bodenplatte versucht, eine Randverbügelung mit dem entsprechenden Pythonpart zu erstellen.
Leider habe ich nicht gefunden, wie man die seitliche Betondeckung der Bügelmatten einstellen kann (siehe rote Kennzeichnung an den Ecken).
Wo kann ich diese Einstellungen vornehmen ?

Wenn ich eine Q188A auswählen will, muss ich unter Mattengruppe HS-Matten auswählen..

Viele Grüße, Holger

Anhänge (1)

img
randeinfassung.jpg
Typ: image/jpeg
44-mal heruntergeladen
Größe: 429,56 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Meine Erkenntnis seitens Phytonparts ist die:
Bis ich alles in den Phytonparts-Eingabemasken zurecht gefummelt habe, bin ich mit Einzelverlegung ähnlich schnell...ein Schalungsmodell habe ich ja zu 98% aus der Schalungsplanung.
Und ich habe dann auch einzelne Verlegungen, die ich weiter kopieren, drehen, verschieben kann. Das geht nämlich nicht mit den Phytonparts-Verlegungen

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

Servus Jürgen,

diese Erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht.
Irgendwas ist immer, wo es dann nicht passt oder man nacharbeiten muss.
Trotzdem finde ich es wichtig, gewisse Automatismen zu implementieren, kann ja nicht sein, dass wir in den nächsten Jahren immer noch jedes Eisen komplett manuell verlegen.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren