[Frage] Redundante Linien bei Treppenschnitt


Guten Tag,

Wenn ich eine Schnitt in der Treppe generiere, finde ich neben den grünen Linien einige weiße Linie, und ich weiß nicht warum.

Viele grüße,
Ahmed Gharib

Anhänge (2)

Typ: image/png
33-mal heruntergeladen
Größe: 17,96 KiB
Typ: image/png
27-mal heruntergeladen
Größe: 64,59 KiB

Hallo Ahmed,

diese Linien enstehen durch die Zerlegung der Treppe in Polygonkörper. Leider kann man das momentan nicht vermeiden, allerdings kannst Einfluss über die Darstellung mit Hilfe Einstellungen -> Flächenstoß eliminieren -> max. Stoßwinkel nehmen. Experimentiere mal mit der Eingabezahl und wähle die Einstellung mit dem besten Ergebnis.

Gruß

Michael Anwander

Hallo Anwander
Ich fand nicht was du mir gesagt hat.

Viele Grüße,
Ahmed Gharib

Hallo,

Michael meint diese Einstellung, die es bei abgeleiteten Ansichten und Schnitten gibt.
Da es sich in diesem Beispiel um eine Grundrissdarstellung handelt, lassen sich die Linien nicht vermeiden, es sei denn, man behilft sich mit einem horizontalen Schnitt.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren